Scooter Rental in Albufeira, Vilamoura, Portimão and Lagos

Scooter-Verleih und Ausflüge in der Algarve

Mieten Sie einen Scooter im Urlaub in Albufeira, Vilamoura, Portimão oder Lagos

ConditionsOur Terms and Booking Conditions

ALLGEMEINE MIETKONDITIONEN VEREINBARUNG

BRIÃO ACTIVIDADES TURISTICAS, LDA (nachfolgend das „Mietunternehmen“) vermietet an den Nutzer (nachfolgend der „KUNDE“), der im Mietvertrag (nachfolgend der „VERTRAG“) genannt wird, das dort angegebene Fahrzeug zu den unten angegebenen AGBs, denen der KUNDE zustimmt:

1º - ANFORDERUNGEN AN KUNDEN

a) Um ein Fahrzeug zu mieten, ist die Vorlage einer gültigen Fahrerlaubnis erforderlich;

b) Minderjährige, die jedoch nicht unter 16 sein dürfen, müssen eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vorlegen, in der schriftlich die vollständige Haftung für diesen Vertrag übernommen wird, und zwar in einem vom MIETUNTERNEHMEN gegebenen Formular;

c) Das MIETUNTERNEHMEN kann vom KUNDEN verlangen, eine Testfahrt mit einem Roller durchzuführen, um seine Fahrfähigkeiten zu testen;

d) Das MIETUNTERNEHMEN kann die Vermietung des Fahrzeugs ablehnen, wenn die Bewertung der Fahrfähigkeiten mit der Gesundheit und Sicherheit des KUNDEN in Konflikt steht.

2º - ÜBERNAHME UND RÜCKGABE DES FAHRZEUGS

a) Bei der Übernahme muss überprüft werden, ob das Fahrzeug in funktionsfähigem Zustand ist und ob die gesetzlich erforderlichen Unterlagen vorhanden sind;

b) Falls nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, wird das Fahrzeug mit einem mit dem in diesem Fahrzeug allgemein geläufigen Kraftstoff voll gefüllten Tank entgegengenommen und muss zu den gleichen Konditionen zurückgegeben werden. Andernfalls wird Ihnen der Kraftstoff sowie eine Tankgebühr aus der Preistabelle in Rechnung gestellt.

c) Das Fahrzeug muss in den Einrichtungen des Mietunternehmens oder an einem vorher vereinbarten Ort zusammen mit allen Unterlagen, Werkzeugen Zubehör und Ausrüstung zurückgegeben werden;

d) Das Fahrzeug sowie jegliche weitere Ausrüstung muss im gleichen Zustand wie es entgegengenommen wurde, zurückgegeben werden.

e) Das Fahrzeug muss in sauberem Zustand und ohne zurückbleibende persönliche Gegenstände zurückgegeben werden. Falls das Fahrzeug in unsauberem Zustand zurückgegeben wird, wird eine Gebühr berechnet.

3º - MIETZEITRÄUME UND ZAHLUNGSARTEN

a) Der Mindestzeitraum für eine Fahrzeugmiete beträgt einen Tag (24 Stunden). Wird das Fahrzeug über diesen Zeitraum hinaus verwendet, wird diese Zeit gemäß der Preistabelle berechnet;

b) Wird eine Verlängerung des Mietvertrages um einen oder mehrere Tage gewünscht, dann muss das MIETUNTERNEHMEN mind. 2 Stunden vor dem Ablauf des ursprünglichen Mietzeitraums um Zustimmung gebeten werden. Wird zum Auslaufen des VERTRAGES die Information nicht zeitgemäß eingereicht und es verstreichen drei Stunden ab dem tatsächlichen Ende des Vertrages, dann finden die gesetzlichen Vorgaben für eine unverzügliche Rückgabe des Fahrzeugs Anwendung;

c) Zahlungen werden in Euro berechnet und finden immer im Voraus statt;

d) Der KUNDE muss immer eine Kaution von mindestens EUR 250,- hinterlegen, die ihm zum Ende des Vertrages rückerstattet wird, und zwar auf genau die Weise wie sie hinterlegt wurde, wenn am gemieteten Fahrzeug oder der gemieteten Ausrüstung keine Schäden auftreten oder keine ausstehenden Forderungen vorhanden sind; Das MIETUNTERNEHMEN haftet nicht für Differenzen, die bei internationalen Kunden aus Wechselkursraten entstehen könnten.

e) Jegliche Schäden am gemieteten Fahrzeug unterliegen der Verantwortung der KUNDEN, außer wenn diese durch Dritte verursacht werden und sachgerecht nachgewiesen werden.

4º - VERTRAGSBRUCH

Das MIETUNTERNEHMEN behält sich das Recht vor, den Mietzeitraum zu verkürzen und die unverzügliche Rückgabe des Fahrzeugs zu verlangen, wenn gegen die vertraglichen Bestimmungen verstoßen wird.

5 - NUTZUNG DES FAHRZEUGS

a) Das Fahrzeug darf nur vom KUNDEN oder entsprechend befugten Personen, die als zusätzliche Fahrer im VERTRAG registriert wurden, gesteuert werden, wofür der KUNDE persönlich haftet;

b) Das Fahrzeug darf nicht verwendet werden: für den Transport von Gütern, der gegen zollrechtliche Bestimmungen verstößt oder für sonstige illegale Praktiken; für den Transport von Personen oder Gütern gegen Bezahlung; um einen Anhänger zu ziehen oder zu schieben; für sportliche Wettkämpfe; von Personen, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen;

c) Das Fahrzeug darf nur in Portugal genutzt werden, außer wenn das MIETUNTERNEHMEN eine schriftliche Erlaubnis erteilt hat;

d) Das Fahrzeug kann zur Vermeidung von Diebstahl mit einem Ortungssystem versehen werden sowie mit einem Gerät zur elektronischen Gebührenerhebung;

e) Das Fahrzeug darf nur auf asphaltierten Straßen gefahren werden und niemals im Gelände

f) Das Fahrzeug darf nicht an weitere Personen untervermietet oder verpachtet werden;

6 - ZUBEHÖR UND AUSRÜSTUNG

a) Der KUNDE ist voll verantwortlich für den funktionstüchtigen Zustand von jeglichem Zubehör und jeglicher Ausrüstung, das ihm vom MIETUNTERNEHMEN zur Verfügung gestellt wird;

b) Wie in der Preistabelle angegeben, können weitere Kosten für Sonderausrüstung wie GPSs oder Wifi-Hotspots anfallen;

c) Bei Rückgabe der Ausrüstung, wird ihr Zustand vom MIETUNTERNEHMEN geprüft;

d) Im Falle von Schäden, Verlust oder Diebstahl der zur Verfügung gestellten Anlagen, haftet der KUNDE und muss dem MIETUNTERNEHMEN die Verluste voll zurückzahlen.

7º - ZAHLUNG VON ZUSÄTZLICHEN GEBÜHREN

a) Der Kunde übernimmt ausdrücklich Verantwortung und stimmt zu, dem MIETUNTERNEHMEN Folgendes zu bezahlen: die Kosten für den Mietzeitraum, jegliche Strafen und Gerichtskosten für Verstöße gegen die Verkehrsordnung; die Ausgaben des MIETUNTERNEHMENS für Reparaturen und Schäden, die durch Unfälle entstehen, die nicht durch die vereinbarten Versicherungsbedingungen gedeckt sind; Bei Ausgaben für Gebühren und Maut wird Ihnen eine Bearbeitungsgebühr aus der Preistabelle berechnet;

b) Bei einem Verlust der Unterlagen muss der KUNDE den in der Preistabelle angegeben Betrag begleichen, sodass das MIETUNTERNEHMEN neue Unterlagen anfordern kann.

Das MIETUNTERNEHMEN ist dazu befugt, eine Bearbeitungsgebühr zu berechnen.

8. - VERSICHERUNGSSCHUTZ UND SONSTIGE ZUSAGEN

a) Das Mietfahrzeug ist in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen des Landes Portugals versichert (gegenüber Dritten findet die zivilrechtliche Haftung Anwendung);

b) Bei Unfällen stimmt der Kunde zu, folgende Schritte vorzunehmen: Adressen und Ausweisnummern der Parteien und Zeugen aufzuschreiben; keine Schuld oder Verantwortung zu übernehmen; das Fahrzeug nicht zu verlassen, ohne entsprechende Schutzmaßnahmen getroffen zu haben; unverzüglich das MIETUNTERNEHMEN anrufen, auch bei nur kleinen Verletzungen; dem MIETUNTERNEHMEN innerhalb von 24 Stunden eine vollständige Beschreibung des Vorfalls bieten; die Polizei unverzüglich verständigen, wenn die Schuld einer weiteren Person bestimmt werden soll oder bei Verletzungen (Telefonnr. 112);

c) Ein zusätzlicher Versicherungsschutz (namens Super CWD) kann vom MIETUNTERNEHMEN erworben werden und deckt Schäden bei Zusammenstößen, Überschlagen, Brand, Blitzeinschlag oder Explosionen bis zu einem Freibetrag von EUR 350,-.

9. - HAFTUNG BEI PRIVATEIGENTUM

a) Das Mietunternehmen ist von jeglicher Haftung für den Verlust von von Ihnen oder jeglicher weiteren Person zurückgelassenen, aufbewahrten oder in oder auf dem Fahrzeug mitgeführten Objekten für die Dauer des Mietverhältnisse und bis zur Rückgabe des Fahrzeugs befreit.

b) Der Kunde ist dazu verpflichtet, das Fahrzeug stets mit den vom MIETUNTERNEHMEN gegebenen Mitteln abzuschließen.

10. - ERGÄNZUNGEN ZUM VERTRAG

a) Jegliche Zusätze oder Änderungen am VERTRAG sind ungültig, wenn sie nicht schriftlich vorgenommen und von beiden Parteien unterzeichnet wurden.

11º - PERSONENBEZOGENE DATEN

a) Die Befugnis des MIETUNTERNEHMENS, personenbezogene Daten zu sammeln und zu verarbeiten, richtet sich nach dem portugiesischen Gesetz Nr. 67/98 vom 26. Oktober, und dient der Vertragsbeziehung mit dem KUNDEN und dem Zwecke des Direktmarketings des MIETUNTERNEHMENS.

b) Der KUNDE hat das Recht auf Zugang, Änderung und Aktualisierung der Daten und kann der Verwendung für Direktmarketing widersprechen, indem er dies dem MIETUNTERNEHMEN schriftlich mitteilt.

2. - WOHNSITZ UND RECHTSPRECHUNG

a) Jegliche Benachrichtigungen und Benennungen im Rahmen des VERTRAGES werden zu den darin enthaltenen Adressen gesendet, die die jeweiligen Parteien als ihren dauerhaften Wohnsitz angegeben haben, und zwar für jegliche rechtlichen Zwecke; des Weiteren verpflichten sich die Vertragsparteien, Adressänderungen der anderen Partei mitzuteilen;

b) Jegliche gerichtlichen Angelegenheiten fallen unter die Zuständigkeit des Gerichtsbezirks Faro.

Scooter Rental in Algarve

Scooter Rental and activity experiences in the Algarve

Rent a Scooter during your holiday in Albufeira, Vilamoura or Portimão !

ConditionsOur Terms and Booking Conditions

GENERAL CONDITIONS OF THE RENTAL AGREEMENT

BRIÃO ACTIVIDADES TURISTICAS, LDA (hereinafter referred to as the 'RENTAL COMPANY') rents the user (hereinafter referred to as the 'CLIENT') identified in the rental agreement (hereinafter 'CONTRACT') the vehicle therein indicated, under the terms and conditions referred to below, to which the CLIENT agrees and accepts:

1º - CLIENT REQUIREMENTS

a) that the presentation of a valid driving license is necessary for the rental of the vehicle;

b) that, being a minor, but never under 16, it's necessary to have the presencial authorization of any of the tutor, wich assumes in writing full responsibility for this contract in a form provided by the RENTAL COMPANY;

c) that the RENTAL COMPANY may ask the CLIENT to drive a test scooter to evaluate the driving skills;

d) that the RENTAL COMPANY can decline the rental of the vehicle if the evaluation of the driving skills is against the health and safety of the CLIENT

2º - DELIVERY AND RETURN OF THE VEHICLE

a) that they received the vehicle in good working order and condition as verified upon delivery, with the necessary legal documentation;

b) that unless stated otherwise in writing, the vehicle was received with a full tank of the type of fuel generally used in this type of vehicle, committing to return it under the same conditions; if this does not happen you will be charged for the fuel plus restocking fee from the price table.

c) to return the vehicle to the premises of the rental company or at the location formerly agreed to, with all the documents, tools, accessories and equipment;

d) that the vehicle and other equipment will be returned in the condition in which they were received.

e) the vehicle should be returned clean and exempt of personal belongings. A fee will be applied in case of a returning a dirty vehicle.

3º - RENTAL PERIOD AND PAYMENTS

a) that the minimum rental period is one day (24 hours) and that the use of the rental vehicle beyond the initially agreed time, assumes the payment of extra time according to the table of prices in use;

b) that whenever an extension of the contract is required for one or more days it must be communicated to THE RENTAL COMPANY, in order to obtain agreement from them, at least 2 hours before the expiry of the original time of validity, being that in the absence of timely information before extending the CONTRACT, if there is an elapse of three hours from the initial term of agreement, the legal formalities for immediate return of the vehicle will be triggered ;

c) that payment is calculated in euros and always made in advance;

d) that a deposit of no less than two hundred and fifty euros, will always be required from the CLIENT and will be returned at the end of the contract in the same manner it was provided if there is no damage to the rental vehicle or equipment or there are no pending debts; the RENTAL COMPANY is not liable for exange rates differences on international customers.

e) that all damage to the rented vehicle is the responsibility of the CLIENT, except those caused by third parties and are duly proven.

4º - BREACH OF CONTRACT

The RENTAL COMPANY reserves the right to reduce the rental period and demand the immediate return of the vehicle, on the grounds of non-compliance with the contractual terms.

5º - USE OF THE VEHICLE

a) that the vehicle will be driven solely by the CLIENT or by authorised persons registered as extra drivers in the CONTRACT, for which the CLIENT is personally liable;

b) that the vehicle cannot be used: for transporting goods in violations of customs regulations or in any illegal practices; for the carrying of passengers or goods, in paid service; to push or tow a trailer vehicle; in sports competitions; by any person under the influence of alcohol or drugs;

c) that the vehicle may only circulate in Portugal, unless expressly given written authorization by the RENTAL COMPANY;

d) that the vehicle may be equipped with geo-location system for the purpose of the prevention of theft and with an electronic toll collection device.

e) that the vehicle can only be driven in tarmac roads and should never be driven offroad

f)that the vehicle cannot be sublet or hire the vehicle to any other person;

6º – ACESSORIES AND EQUIPMENT

a) that the CLIENT is fully responsable for the good working order of all acessories and equipment provided by the RENTAL COMPANY;

b) that there could be additional deposits for especial equipment like GPS's or Wifi Hotspots, as stated in the price tables.

c) that upon returning the acessories, it's condition will be verified by the RENTAL COMPANY

d) that the CLIENT is liable in case of damage, loss or theft of the supplied equipment, having to pay it in full to the RENTAL Company,

7º - PAYMENT OF EXPENSES

a) that they expressly acknowledge responsibility and undertakes to pay to the RENTAL COMPANY : the costs of the rental period; all fines, penalties and legal expenses for any infractions on the road; the RENTAL COMPANY'S expenses for repairs and damage caused by accidents outside the agreed insurance conditions. In the case of expenses for fees tolls will you be charged a restocking fee from the price table;

b) that in case of documentation loss, the CLIENT will pay the amount present in the price table, so that the RENTAL COMPANY can ask for new documentation. The RENTAL COMPANY is entitled to apply processing fees.

8º - INSURANCE and OTHER COVERAGE

a) that the rental vehicle is insured in accordance with the legal provisions in force in Portugal (civil liability insurance before third parties);

b) that in the event of an accident the client undertakes to proceed, cumulatively, as follows: write down the addresses and identification of the parties and witnesses; do not admit fault or liability; do not leave the vehicle without taking appropriate measures of protection; call immediately the premises of the rental company, even in case of small injury and provide the RENTAL COMPANY, within a maximum of 24 hours, the full description of the occurrence; notify the police immediately if the culpability of another person should be determined or in the case of injury (telephone number 112);

c) that additional insurance coverage(called Super CWD) can be purchased from the RENTAL COMPANY and will cover damages occurring from collision, overturning, fire, lightning or explosion with a franchise deductable of EUR 350.00.

9º - RESPONSIBILITY OF PERSONAL EFFECTS

a) that the RENTAL COMPANY is released of any liability for loss of goods left, stored or transported by you or any other person, in or on the vehicle, during the rental period and until its return.

b) that they are obliged to always lock the vehicle with the means provided by the RENTAL COMPANY.

10º - AMENDMENTS TO THE CONTRACT

a) that any additions or amendments to the CONTRACT shall be considered null or without effect if they have not been concluded in writing and signed by both parties.

11º - PERSONAL DATA

a) that the authorisation and the collection and processing of personal data, pursuant to law No 67/98 of 26 October to the RENTAL COMPANY, for use in contractual relationship with the CLIENT and also for the purposes of direct marketing by the RENTAL COMPANY.

b) that the CLIENT reserves the right of access, rectification, updating of data and opposition to the use for purposes of direct marketing, via written communication to the RENTAL COMPANY.

12º - RESIDENCE AND JURISDICTION

a) that all notifications and citations to be carried out under the CONTRACT will be sent to the addresses contained in the same, that both sides recognise as their permanent domicile here agreed, for all legal purposes, obligating one another to communicate any change of address;

b) that all matters of litigation will be of the competence of the courts in the jurisdiction of the district of Faro.

Yellow Fish Transfer
AlgarExperience